Wir über uns

Kurzprofil

  • Die Wurzeln der Volksbank Kärnten eG gehen bis in das Jahr 1851 zurück.
    Am 4. November 1851 wurden die ersten Einlagen getätigt, im Gesamtausmaß von 16 Gulden. Damit wurde das Unternehmen unter dem Namen „Aushilfskassenverein“ gegründet.

    Mehr als 150 Jahre sind seitdem vergangen und nun präsentiert sich die Volksbank Kärnten als starke Regionalbank, eingebettet in einen starken Volksbanken Finanzverbund.

    Die Volksbank Kärnten beschäftigt rd. 250 Mitarbeiter in 29 Geschäftsstellen.

LEITBILD

Wir wollen die NUMMER 1 in der Kundenpartnerschaft sein.

  • Wir begleiten unsere Kunden in allen Lebensphasen rund ums Geld.
    Die nachhaltige, lebensbegleitende Kundenbeziehung hat für uns höchste Priorität.

    Es ist unser Ziel, unsere Kunden durch den Aufbau einer persönlichen Beziehung und durch Imagepflege langfristig an uns zu binden.

    Kundenpartnerschaft bedeutet für uns, gemeinsam erfolgreich zu sein und die Kunden an unserem Erfolg teilhaben zu lassen. Die höchste Form der Partnerschaft: Miteigentümer sein!

Wir sind regional verwurzelt.

  • Wir sind regional, individuell und persönlich.
    Wir bieten unseren Kunden „Best Service“ zu fairen Preisen. Unsere Produktpakete sind nach dem Grundsatz „Keep it small and simple“ gestaltet.

    Unseren Kernzielgruppen – Privatkunden sowie regionale Wirtschaftstreibende von KMU bis zu Freiberuflern und Fremdenverkehr – stehen wir als Partner mit kompetenter Betreuung und individueller Beratung in Veranlagungs- und Finanzierungsgeschäften in allen Lebensphasen zur Seite.

    Qualität und Service haben für uns höchste Priorität. Wir optimieren und kontrollieren kontinuierlich die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen anhand unserer Qualitätsstandards.

    Wir definieren Erfolg durch hohe Kundenzufriedenheit, einen entsprechenden Produktnutzungsgrad und niedrigen Reklamationsraten, die für die Bank und den Kunden Ertrag bringen. Durch die hohe Kundenzufriedenheit werden wir weiterempfohlen.

Unsere Unternehmenskultur basiert auf Vertrauen, Offenheit und Fairness.

  • Wir arbeiten im Team, agieren kundenorientiert nach innen und außen und stehen Neuerungen offen gegenüber.

    Persönlicher Einsatz und Eigeninitiative bilden die Basis für unser leistungsorientiertes und innovatives Unternehmen.
    Unsere Kompetenz steigern wir durch gezielte Aus- und Weiterbildung.

    Als Teil der starken Volksbanken-Gruppe handeln wir stets ertrags- und risikobewusst zur Sicherheit unserer Kunden, Mitarbeiter und Miteigentümer.
    Jede Entscheidung erfolgt so verantwortungsbewusst, als würden wir über unser eigenes „Geld“ verfügen.

Volksbank. Vertrauen verbindet.