Mit der Volksbank Kärnten rechtzeitig vorsorgen und es in Zukunft gut haben

  • Wer möchte nicht finanziell fit und körperlich gesund sein und das bis ins hohe Alter. Die Volksbank Kärnten lud kürzlich genau zu diesem Thema, unter dem Motto „In Zukunft gut haben“, in den Lakeside-Spitz nach Klagenfurt ein. Vorstandsdirektor Johannes Jelenik konnte rund 400 Kunden aus ganz Kärnten begrüßen, welche sich wertvolle Tipps von Marc Harms, Veranlagungsprofi der Union Investment und von Univ. Prof. Dr. Siegfried Meryn, Internist und Bestsellerautor, holten.

  • VDir. Johannes Jelenik

    Als Hausbank von mehr als 67.000 Kärntnerinnen und Kärntnern sieht es die Volksbank Kärnten als ihre Aufgabe, die finanzielle Fitness ihrer Kunden zu fördern. Dies gelingt seit mittlerweile mehr als 167 Jahren, vor allem durch den Einsatz gut ausgebildeter MitarbeiterInnen sowie durch erfolgreiche Kooperationen mit kompetenten Partnern. Jelenik zeigt sich überzeugt: „Finanzielle Gesundheit kann man ebenso wie Muskelkraft und Kondition aufbauen“ und ergänzt „Ähnlich wie mit unserem Körper, je früher wir damit beginnen, umso einfacher, schneller und effizienter erreichen wir unser Ziel.“

  • Dir. Marc Harms

    Ein Partner, der der Volksbank Kärnten im Vorsorge- und Veranlagungsbereich seit Jahren zur Seite steht, ist die Union Investment Austria mit ihrer mehrfach ausgezeichneten Fondspalette. Direktor Marc Harms, Mitglied der Geschäftsführung der Union Investment, gab den anwesenden Kunden einen guten und verständlichen Überblick über den Kapitalmarkt und die Nachhaltigkeit in der Veranlagung. Gerade im noch immerwährenden Niedrigzinsumfeld, sind die nachhaltigen Fonds der Union Investment eine gute Veranlagungsalternative.

  • Univ.-Prof. Dr. Siegfried Meryn

    Aber was wäre die finanzielle Gesundheit ohne die körperliche? Wie wichtig es ist auf den eigenen Körper zu achten, verwies kein geringerer als Univ.-Prof. Dr. Siegfried Meryn, bekannt durch zahlreiche Fernsehsendungen und Bestseller. Stress, Ernährung, Sport, all das beeinflusst unseren Körper. Meryn ist davon überzeugt: „Jeder Mensch verantwortet den Umgang mit seinem Körper selbst.“ Er appellierte an die Anwesenden „Treffen Sie die richtige Vorsorge um dem Leben mehr Jahre und den Jahren mehr Leben zu geben. Es ist nie zu spät damit anzufangen.“

  • Ein voller Saal reflektierte das große Interesse an diesem Thema. Viele Kunden nutzten beim anschließenden Buffet noch die Möglichkeit, den einen oder anderen persönlichen Tipp von den Experten zu bekommen. Durch den Abend führte in kompetenter und charmanter Art und Weise Moderatorin Martina Klementin.

Impressionen der Veranstaltung "In Zukunft gut haben"