Erste Loxone Flagship-Partnerschaft Österreichs in Klagenfurt

  • Mitte des Jahres hat Loxone, der Automatisierungsspezialist aus Oberösterreich und Marktführer bei Smart Home Komplettlösungen, sein Flagship-Partnerprogramm ins Leben gerufen. Mit Erfolg: In Deutschland gibt es nun bereits drei Flagship-Partner, in Klagenfurt entstand jetzt die erste Flagship-Partnerschaft Österreichs – inklusive Showroom.

  • Flagship-Partner SHS Smart Home Systems

    In Klagenfurt eröffnete kürzlich der erste Loxone Showroom Österreichs von Loxone: Flagship-Partner SHS Smart Home Systems. DI Ingo Sauer und DI Andreas Stock, die beiden Geschäftsführer von SHS schaffen für ihre Kunden mit Loxone ein smartes Zuhause - von der individuellen Licht- und Musik-Stimmung, über die intelligent gesteuerten Beschattungssysteme wie Rollläden und Lamellen bis hin zur optimalen Zutritt- und Sicherheitstechnik. Bild vlnr: Manuel Nader (CEO Loxone Germany), Ingo Sauer und Andreas Stock (Geschäftsführer SHS)
    Foto: Martin Rauchenwald

  • „Wir arbeiten seit langer Zeit vertrauensvoll mit Loxone zusammen. Als das Flagship-Partnerprogramm ins Leben gerufen wurde, war uns klar, dass wir dabei sein wollen“, erklärt Ingo Sauer. Das Team von SHS hat in den vergangenen Jahren bereits mehr als 50 Loxone Projekte umgesetzt, mit dem Flagship-Partnerstatus erwartet Sauer eine weitere Steigerung der Aufträge.

Loxone hautnah erleben

  • Loxone Showroom in Klagenfurt

    „Uns war es wichtig, allen, die sich für ein intelligentes Haus oder Gebäude interessieren, vor dem Kauf oder Baubeginn die Möglichkeit zu geben, hautnah zu erleben, was ein Loxone System alles kann. Besucher können bei uns ein Smart Home mit all seinen Möglichkeiten und Annehmlichkeiten entdecken: so können Interessierte die Smart Home Philosophie hautnah erleben. In dem neuen Showroom in Klagenfurt erfahren Häuslbauer, Renovierer, Architekten und Planer auf mehr als 100 Quadratmetern, wie sie mit einem smarten Gebäude Geld sparen sowie die Sicherheit und den Komfort erhöhen - ob im Eigenheim oder im Gewerbebereich. Bei Loxone „weiß“ etwa die Heizung, was die Beschattung gerade macht, sorgt damit von selbst für die richtige Wohlfühltemperatur in allen Räumen und spart gleichzeitig Energie. Dazu schaltet es etwa auch stromfressende Standby-Geräte komplett ab und die Beleuchtung bei Abwesenheit automatisch aus.  Das System von Loxone verbindet umfassend alle Komponenten und bietet so seinen Besitzern einen echten Mehrwert – nämlich mehr Zeit zu haben. „Wir verfolgen deshalb einen Komplettlösungs-Ansatz, der alle Bereiche umfasst. Ein Smart Home von Loxone weiß selbst, wann es was zu tun hat. Damit nimmt unsere Lösung den Bewohnern mehr als 50.000 Handgriffe pro Jahr ab“, ergänzt Sauer.  Der neue Showroom ist ab sofort für alle Interessierten geöffnet:
    SHS Smart Home Systems, Sterneckstraße 19, 9020 Klagenfurt
    Anmeldungen zur Erlebnis Tour unter: http://flagship.loxone.com/shs/

  • Fotos: Martin Rauchenwald