Ein Abend voller Inspiration: Volksbank lud zu ‚New Work and Culture‘
Die Volksbank Kärnten ist verlässlicher Partner für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in ganz Kärnten. Neben der Finanzierung von Projekten bietet die Volksbank umfassende Unterstützung, einschließlich der Möglichkeit, an hochkarätigen Vorträgen teilzunehmen. Diese Veranstaltungen bieten wertvolle Einblicke und praxisnahe Impulse, die den Unternehmer:innen helfen, ihre Fähigkeiten zu erweitern und ihre Unternehmen erfolgreich zu führen.
Seit dem Vorjahr ist die Volksbank Kärnten überzeugter Kooperationspartner von „Best of Business – get ready for excellence“. Dieses Veranstaltungsformat gibt Einblicke in die Themen Leadership, Mindset, Vertrieb, Geschäftsmodell-Innovation und digitale Transformation – Themen, die auch die Kundinnen und Kunden der Volksbank Kärnten bewegen. Der diesjährige exklusive Abend im ausverkauften Congress Center in Villach stand unter dem Titel „New Work and Culture“, zu welchem die regionale Genossenschaftsbank ihre Unternehmerkund:innen einlud. Die Nachfrage nach den limitierten Volksbank-Zutrittspässen war im letzten Jahr so groß, sodass die Volksbank ihr Kontingent heuer aufstockte, damit möglichst viele ihrer interessierten Kundinnen und Kunden die Chance für ihre persönliche und berufliche Weiterbildung nützen konnten. Es war ein Abend voller Inspiration, Wissenstransfer und praxisnaher Impulse – mit Top Speaker:innen, die zu den führenden Köpfen ihrer Disziplin zählen. Dr. Léa Steinacker ist Sozialwissenschaftlerin, Bestsellerautorin sowie preisgekrönte Unternehmerin und zeigte, wie Künstliche Intelligenz im Alltag sinnvoll und zukunftsorientiert eingesetzt werden kann. Dr. Bernd Hufnagl, Neurobiologe und Unternehmensberater, der zu den faszinierendsten Hirnforschern der heutigen Zeit zählt, beleuchtete die hybride Arbeitswelt und gab Einblicke in hirngerechtes Arbeiten im New Work-Zeitalter. Den Abschluss machte Miriam Höller. Die inspirierende Ex-Stuntfrau mit einer bewegenden Lebensgeschichte beeindruckt viele Menschen mit ihrem Umgang mit schweren Schicksalsschlägen. In ihrer Keynote sprach sie über Resilienz, Mut und Veränderungsbereitschaft und wie diese Eigenschaften zum persönlichen Erfolg beitragen können.

Bild: Dir. Heinz Strohmayer, Leiter Vertriebsmanagement in der Volksbank Kärnten mit den Speakern Dr. Bernd Hufnagel, Miriam Höller und Dr. Léa Steinacker sowie Mag. Gerd Bacher, Gründer und Veranstalter von Best of Business
Im Anschluss an die Veranstaltung stand Dr. Léa Steinacker exklusiv in der Volksbank-Lounge den Kundinnen und Kunden zu Gesprächen zur Verfügung. Viele nutzen an diesem Abend die Chance, um neue Perspektiven zu gewinnen, ihr Netzwerk zu erweitern und sich auf den Weg zur Exzellenz zu machen.
Foto: Volksbank Kärnten eG / MGPROJECTS